Künstler der Kunststofftechnologie
UnternehmenKompetenzenWerteKontakt
 
UnternehmenKunstgeschichte

Kunstgeschichte




Erlerntes Handwerk alleine genügt nicht, um ein Stück Material in ein Kunstwerk zu verwandeln. Dafür braucht es mehr. Eine spezielle Begabung für den kunstvollen Umgang mit Material und Form. Die Liebe zu Material und Form wird bei dem Familienunternehmen 
Küng AG schon in der Wiege weitergegeben.

Eugen Küng, der Gründer der Küng AG, nahm die Herausforderung der 
"Kunst der Kunststofftechnologie" an, in dem er sich nicht Hauptberuflich als Künstler betätigte, sondern dies zu seinem Hobby machte. Er spezialisiert sich stattdessen auf die Herstellung von technischen Kunststoffkleinstteilen, so erlebte die Küng AG seit ihrer Gründung 1973 ein schnelles, auf Erfolgen basierendes Wachstum. Seit 1986 findet man die Küng AG in Uznach, auf einem grossen Werkareal.

Dort findet man einen stetig wachsenden Maschinenpark vor, angepasst an die neuesten Technologien. Die Küng AG wird heutzutage von den Nachkommen geführt, welche das Unternehmen mit der ererbten Liebe für Form und Material und grösstem Engagement führt.














Login by AWARDIC GmbH